Fussball - aktiv

Cornhole

Spaß für die ganze Familie

Corona News09012022

Ministerpräsident Daniel Günther äußerte sich per Medien-Information am 6. Januar im Vorfeld der heute (Freitag, 7. Januar) stattfindenden Bund-Länder-Beratungen. Zuvor hatten Günther und seine beiden Stellvertreter, Finanzministerin Monika Heinold und Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg, die aktuelle Lage mit dem Expertenrat auf Landesebene erörtert und mit den Spitzen der Koalition den weiteren Kurs abgesteckt.

Demnach sind folgende Maßnahmen ab der kommenden Woche (KW 2) geplant:

• Ausweitung der Maskenpflicht in Innenräumen.
  • Absenkung der Teilnehmerobergrenze bei Sitzveranstaltungen mit passivem Publikum (z.B. Theater, Kino, Konzerte) auf maximal 500 Personen.
  • Maskenpflichten für Beschäftigte im Einzelhandel unabhängig von physischen Barrieren.
  • 2G-Plus-Regelungen bei organisiertem Sport und im Fitnessstudio für Personen ab 18 Jahre,
    ausgenommen sind Geboosterte

Vorbehaltlich einer vom Schleswig-Holsteinischen Landtag festzustellenden epidemischen Lage für das Land:

• Schließung von Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen
  • Einführung einer Sperrstunde von 23 bis 5 Uhr.

Die komplette Pressemitteilung der Landesregierung finden Sie hier.

Besuchen Sie uns auch über folgende soziale Netzwerke und Homepage:

Facebook: VFR-Schleswig & SG Schleswig
Instagram: vfr_schleswig_ev & sg_schleswig_jugendfussball