jhv 2024jhv Tagesordnung 24

Carsten Plett
Tel.: 0176 / 228 633 24

Wer ist dieser Mann, der die Cornhole-Geschichte im Kreis Schleswig-Flensburg gemeinsam mit uns als Verein schreiben möchte?
Wir stellen ihn hier einmal vor:

Sein Name ist Carsten Plett, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Durch eine körperliche Behinderung seines Sohnes ist er zum Cornhole gekommen.
Bereits vor 4 Jahren hatte Carsten eine Idee, die sein Interesse an Cornhole bei weitem vermehrte. Er baute ein, für sich und seiner Familie, einzigartiges Cornhole-Board.
Im Sommer 2021 wollte es Carsten dann wissen und nahm an einem Probetraining beim bis heute einzigen Norddeutschen Verein *CKP Cornhole Kreis Pinneberg teil.
Er entschied sich was eigenes auf die Beine zu stellen, so kam es, dass Carsten ein paar Wochen nach dem Probetraining ein paar Leute zu einem Treffen in Schleswig zusammen trommelte.
Es wurden binnen weniger Wochen immer mehr teilnehmer. Daraufhin beschloss er sich Kontakt zu einem Verein aufzunehmen und hier kommen Wir ins Spiel. Nach tollen Gesprächen war sich der gesamte Vorstandeinig, dass man den Weg mit Carsten gehen möchte um ihm, seinen bisherigen Wegbegleiter (Mitglieder) und auch zukünftigen Mitglieder eine Möglichkeit zu schenken den Sport auszuleben.

Carsten hat klare Vorstellungen was Cornhole betrifft so möchte er erstmal als Freizeitgruppe loslegen und gemeinsam mit uns die Planung für den Ligabetrieb anstreben.
Damit für jede Spielweise gesorgt ist, möchte er nicht nur nach deutschen Maßen spielen, sondern auch mit europäischen Boards.